Andrea Reetz-Rohde

Bauzeichnerin

Geboren wurde ich 1962 in Bad Lauterberg/Harz. Am Rande des Harzes bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen (Realschulabschluss), habe meine Ausbildung zur Bauzeichnerin bei einem Bauunternehmen erhalten und habe meinen Mann geheiratet. Durch ihn und seine Dienstzeit bei der Marine hat es mich/uns nach Flensburg verschlagen (1981). Zuerst dachten wir, es wäre nur ein zu Hause auf Zeit, aber der Norden wurde immer mehr unsere Heimat, und wir fühlen uns heute hier sehr mit den Menschen und der Umgebung verbunden.

Mehrere Jahre war ich freiberuflich als Bauzeichnerin tätig und habe für Architekturbüros und Bauunternehmen gearbeitet und umfangreiche Erfahrungen in Sachen „Bauen“ sammeln können.

Jetzt kommt mein Mann noch einmal ins Spiel. Er wurde 2009 für 4 Jahre ins Ausland versetzt und ich begleitete ihn ein weiteres mal. Mittlerweile hatten wir allerdings ein eigenes Heim geplant, gebaut und hier unsere beiden Jungs großgezogen. Es hieß nun also unser „zu Hause“ temporär zu vermieten. Ein befreundeter Architekt empfahl die Firma tpunkt Malz Immobilien. Ein Glücksfall! Bei der Vermietung unseres Hauses, welches wir ja irgendwann selbst wieder selbst bewohnen wollten, fiel mir/uns auf, wie entscheidend ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis zwischen Makler und Kunde ist.

Vor einiger Zeit kam der Wunsch in mir auf, mich beruflich etwas zu verändern und Neues zu probieren. Bei der Suche nach einer neuen Aufgabe fragte ich, nachdem ich die guten Erfahrungen mit der Firma tpunkt Malz Immobilien gemacht hatte, ob hier die neue Aufgabe für mich zu finden wäre?

Ich freue mich nun ein Mitglied des kompetenten und freundlichen Teams von tpunkt Malz Immobilien zu sein und auf das, was an Aufgaben noch auf mich wartet.