Unser Team

Tomas Malz

Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Kiel ist 1969 meine Geburtsstadt gewesen. Die Gegend unsicher gemacht habe ich aber in meiner Heimat Wees und dort eine unbeschwerte Kindheit erlebt.

Nach meinem Realschulabschluss 1988 an der jetzigen KTS Adelby habe ich eine Lehre als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Im Anschluss daran durften mich auch die Lehrer der Städtischen Handelslehranstalt erleben, wo ich dann 1992 der Schule mit erfolgreichem Abitur den Rücken kehrte (dort habe ich auch meine Frau Kathrin kennengelernt).

Beim Zivildienst in der Gemeinde Wees und bei der Arbeiterwohlfahrt in Flensburg habe ich den Umgang mit Menschen zu schätzen gelernt.

Das anschließende Studium an der PH Flensburg als Grund- und Hauptschullehrer und eine geschäftsführende Tätigkeit im Flensburger Einzelhandel waren für mich weitere Erfahrungen und Initialzündung für meine Umschulung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Firma DPS Immobilien Dieter Szech in Steinbergkirche. Nach Beendigung der Ausbildung im Jahr 1998 war ich noch ein Jahr dort angestellt.

1999 haben meine Frau und ich mit unseren drei Kindern dann den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und diesen bis heute nicht bereut.

Kathrin Szech-Malz

Dipl. Betriebswirtin

1968 bin ich in Schleswig geboren worden und anschließend in Steinberghaff/Ostsee aufgewachsen.

Nach dem Realschulabschluss 1984 wurde ich Auszubildende bei der damaligen Flensburger Volksbank eG. Im Anschluss an die Ausbildung war ich bis 1991 dort tätig, die letzten Jahre in der Kreditabteilung.

Von 1991 bis 1992 absolvierte ich an der Städtischen Handelslehranstalt die Fachhochschulreife, um danach an der Fachhochschule Flensburg ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen aufzunehmen, welches ich im Sommer 1997 als „Diplom-Betriebswirtin“ beendete.

Im Studium habe ich dann unsere ersten beiden Kinder bekommen und - weil es so schön war – noch den dritten Jungen kurz danach.

Marion Ziemens

Bankkauffrau

Meine Heimatstadt ist Eutin. Dort bin ich 1971 geboren und absolvierte nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich arbeitete zehn Jahre bei der HypoVereinsbank, bis sich unsere erste Tochter ankündigte. Noch in der Elternzeit folgte unsere zweite Tochter.

Um Familie und Beruf zu vereinbaren, konnte ich das elterliche Immobilienbüro unterstützen. Aufgrund der beruflichen Veränderung meines Mannes sind wir seit November 2009 glückliche Satruper.

Bei der Suche nach einer Immobilie für unsere Familie entstand der nette Kontakt zur Familie Malz. Dabei überzeugte uns die freundliche, ehrliche und kompetente Art, die uns entgegengebracht wurde. Ich freue mich, das Team zu verstärken.

Sina Brix

Bürokauffrau

In meiner Heimatstadt Kiel bin ich 1980 geboren und auch aufgewachsen.

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Landmaschinenhändler in Schönberg. Dort lernte ich auch meinen Mann kennen, mit dem ich bald darauf in meine jetzige Heimat Mohrkirch gezogen bin. 2001 wurde unser erster und dann vier Jahre später unser zweiter Sohn geboren. Auf Ausstellungen unterstütze ich meinen Mann im eigenen Betrieb.

Durch das Hobby unserer Söhne und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Kassenwartin beim FC Angeln 02 entstand der Kontakt zu Tomas Malz.

Ann-Kristin Goldbeck

Vertriebsassistentin

Nachdem ich 1977 in Flensburg geboren wurde, ist Satrup schnell zu meiner Heimat geworden.

Nach meinem Realschulabschluss begann ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und arbeitete anschließend weitere 11 Jahre in diesem Beruf. Nebenberuflich absolvierte ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Fitness- und Marketingbereich. Hier entdeckte ich dann auch meine Leidenschaft für den Verkauf und baute diese immer weiter aus. 2008 verabschiedete ich mich ganz aus dem Klinikalltag und wechselte in den Marketingbereich einer Krankenkasse. Planung, Organisation, sowie Werbung und Verkauf umfassten mein Aufgabengebiet. Nach zwei wertvollen Jahren in der Selbstständigkeit arbeitete ich in einem inhabergeführten Unternehmen als Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Kundenbetreuung und Verkauf.

Ich lebe heute mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Satrup. Meine langjährige Verbindung zu den Inhabern der Firma tpunkt malz immobilien hat mich schließlich in dieses Team gebracht. Ich freue mich auf spannende und neue Herausforderungen in diesem Beruf.

Andrea Reetz-Rohde

Bauzeichnerin

Geboren wurde ich 1962 in Bad Lauterberg/Harz. Am Rande des Harzes bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen (Realschulabschluss), habe meine Ausbildung zur Bauzeichnerin bei einem Bauunternehmen erhalten und habe meinen Mann geheiratet. Durch ihn und seine Dienstzeit bei der Marine hat es mich/uns nach Flensburg verschlagen (1981). Zuerst dachten wir, es wäre nur ein zu Hause auf Zeit, aber der Norden wurde immer mehr unsere Heimat, und wir fühlen uns heute hier sehr mit den Menschen und der Umgebung verbunden.

Mehrere Jahre war ich freiberuflich als Bauzeichnerin tätig und habe für Architekturbüros und Bauunternehmen gearbeitet und umfangreiche Erfahrungen in Sachen „Bauen“ sammeln können.

Jetzt kommt mein Mann noch einmal ins Spiel. Er wurde 2009 für 4 Jahre ins Ausland versetzt und ich begleitete ihn ein weiteres mal. Mittlerweile hatten wir allerdings ein eigenes Heim geplant, gebaut und hier unsere beiden Jungs großgezogen. Es hieß nun also unser „zu Hause“ temporär zu vermieten. Ein befreundeter Architekt empfahl die Firma tpunkt Malz Immobilien. Ein Glücksfall! Bei der Vermietung unseres Hauses, welches wir ja irgendwann selbst wieder selbst bewohnen wollten, fiel mir/uns auf, wie entscheidend ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis zwischen Makler und Kunde ist.

Vor einiger Zeit kam der Wunsch in mir auf, mich beruflich etwas zu verändern und Neues zu probieren. Bei der Suche nach einer neuen Aufgabe fragte ich, nachdem ich die guten Erfahrungen mit der Firma tpunkt Malz Immobilien gemacht hatte, ob hier die neue Aufgabe für mich zu finden wäre?

Ich freue mich nun ein Mitglied des kompetenten und freundlichen Teams von tpunkt Malz Immobilien zu sein und auf das, was an Aufgaben noch auf mich wartet.